Nach der NetCologne setzt jetzt auch die NetAachen, erfolgreicher Multimedia-Anbieter aus Aachen, auf die digitale Bereitstellung von Gehaltsabrechnungen mit NOVIPLAN.

Die NetAachen GmbH ist der regionale Telekommunikationsanbieter, IT-Dienstleister und Vorreiter im Glasfaserausbau für den Raum Aachen-Düren-Heinsberg. Gegründet 1998 als Joint Venture der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH aus Köln und der STAWAG Stadtwerke Aachen AG, beschäftigt die NetAachen heute über 120 Mitarbeiter und betreut rund 45.000 Privat- und 6.000 Geschäftskunden. Mit einer stetig wachsenden Infrastruktur treibt das Unternehmen die Digitalisierung auch jenseits der Ballungszentren voran.

Konsequenterweise setzt die NetAachen auch intern auf die digitale Zeitenwende und neueste IT-Technologien. So hat sich das Unternehmen im HR-Bereich für den Einsatz von NOVIPLAN [e.portal] entschieden, um Entgeltabrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen und SV-Meldungen nicht mehr auf Papier auszugeben, sondern digital über unser Webportal und die passende Mitarbeiter-App bereitzustellen. Ausschlaggebend hierfür waren insbesondere die positiven Erfahrungen der NetCologne, die bereits seit einigen Jahren erfolgreich auf NOVIPLAN als perfekte Ergänzung zur Personalabrechnung in SAP vertraut. Höchste Sicherheitsstandards, die Flexibilität der Lösung und nicht zuletzt signifikante Einsparungen bei der monatlichen Entgeltabrechnung überzeugten daher auch die Teamverantwortlichen von NetAachen.

Auch für die MitarbeiterInnen bedeutet die digitale Entgeltabrechnung ein großes Plus: Sie benötigen lediglich einen Webbrowser oder die kostenlose NOVIPLAN-App und los geht`s. Mit wenigen Klicks haben sie ihre Unterlagen im Zugriff – rund um die Uhr und überall. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch gut für die Umwelt.