Pinnwand 2.0:
Die wichtigsten Neuheiten im Überblick
Das schwarze Brett hat ausgedient, längst verläuft die moderne Kommunikation digital. Über die virtuelle Pinnwand des NOVIPLAN Webportals und der App können Unternehmen wichtige Informationen schnell und direkt mit allen MitarbeiterInnen teilen – papierlos und immer aktuell. Mit dem letzten Update sind neue Features für die Administration hinzugekommen.
Auf den ersten Blick hat sich in der Pinnwand nicht viel verändert. Modern und schlicht kommt sie daher, die Bedienung funktioniert für die MitarbeiterInnen wie immer. Im Gegensatz dazu hat sich im Hintergrund viel getan: Neue Funktionen zur Verwaltung der Pinnwand erlauben nicht nur eine zielgruppengenaue Verbreitung von Neuigkeiten, sondern auch die einfache Bearbeitung der Pinnwand-Inhalte.
Das sind die wichtigsten Neuheiten:
- Mit dem Pinnwand-Uploader laden Sie Pinnwand-Dokumente bequem per Drag & Drop oder durch Auswahl aus einem Verzeichnis ins Portal. Besonders einfach geht es mit dem neuen Mehrfach-Upload, mit dem verschiedene Dokumente gleichzeitig hochgeladen werden können.
- Damit sie nicht versehentlich zu früh veröffentlicht werden, sind Pinnwand-Dokumente nach dem Hochlanden zunächst unsichtbar und müssen von Ihnen gezielt aktiviert werden.
- Mit den neuen Administrationsfunktionen steuern Sie punktgenau die Sichtbarkeit von Pinnwand-Inhalten. Sie legen fest, welche Dokumente wann und wie lange angezeigt werden sollen und müssen sich um nichts mehr kümmern. NOVIPLAN erledigt den Rest für Sie.
- Neue Optionen für die Verteilung von Pinnwand-Inhalten erlauben die Einschränkung auf bestimmte Gruppen wie z. B. Betriebe, Abteilungen oder Mitarbeiter- bzw. Abrechnungsgruppen. Somit erhalten Ihre MitarbeiterInnen immer nur jene Infos, die für sie relevant sind. Die Auswahl, für welche Gruppen ein Dokument sichtbar sein soll, erfolgt komfortabel über Wertlisten mit Multiselect.
- Über die Benachrichtigungsoption legen Sie fest, ob Sie Ihre MitarbeiterInnen informieren möchten, wenn es neue Nachrichten an der Pinnwand gibt.
- Personalreferenten haben die Möglichkeit, auf die Pinnwand-Inhalte der ihnen zugeordneten MitarbeiterInnen zuzugreifen – gerade bei der Einschränkung der Verteilung auf Mitarbeitergruppen ein wichtiges Feature, um schnell mal zu prüfen, wer welche Dokumente sieht.
Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
+49 721 61898-0
Die wichtigsten Neuheiten im Überblick