NOVIPLAN [e.portal] bietet alles, was eine moderne Mitarbeiter-App ausmacht: höchste technische Standards, einfachste Bedienung und umfangreiche digitale Services. Damit das auch so bleibt, gibt es regelmäßige Updates mit neuen Features, Erweiterungen und Verbesserungen rund um die Anwendung.
Die neue Version punktet vor allem mit biometrischer Authentifizierung für maximalen Bedienkomfort und ein Höchstmaß an Sicherheit.
Hier die Highlights:
-
Fingerprint und Face-ID
Schluss mit der mühsamen Eingabe von Benutzer-ID und Kennwort!
Die brandneuen biometrischen Authentifizierungsmöglichkeiten über Fingerprint oder Face-ID machen die Anmeldung an der NOVIPLAN-App für alle User noch bequemer und steigern gleichzeitig die Sicherheit des App-Logins. Selbstverständlich können die bisherigen Authentifizierungsmöglichkeiten beibehalten werden. -
Intelligente Navigation – Less is More
So einfach wie genial: Die neue dynamische Navigation sorgt für ein noch intuitiveres Benutzererlebnis in der App. Nach dem Motto Weniger ist Mehr werden Ihren MitarbeiterInnen nur diejenigen Menüpunkte angezeigt, hinter denen sich auch tatsächlich Informationen für sie befinden. Will heißen: Gibt es für einen Mitarbeiter z. B. keine Bescheinigungen, sieht er diesen Menüpunkt auch nicht.
Unterstützt wird das benutzergeführte Navigieren durch die farbliche Markierung ungelesener Dokumente. Sogenannte Badges leiten Ihre Mitarbeiter direkt zu neuen Unterlagen, kombiniert mit der Information, wie viele Dokumente es insgesamt gibt und wann das letzte Dokument bereitgestellt wurde.
-
Digitale Krankmeldung im Rahmen von eAU
Rechtzeitig zum Start des neuen bundesweiten Verfahrens für die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) ist die Funktion der digitalen Krankmeldung auch in der NOVIPLAN-App enthalten. Da die Nachweispflicht mittels der gelben AU-Bescheinigung entfällt, können Arbeitnehmer ihr Unternehmen jetzt ganz komfortabel per App über ihre Arbeitsunfähigkeit informieren. Einfach im Menü auf Krankheit melden klicken, Art und Dauer der Krankmeldung auswählen, einen Kommentar eingeben, eventuell fotografierte Anlagen anhängen und an das Unternehmen senden – fertig! Die digitale Krankmeldung wird automatisch an SAP-HCM oder andere HR-Systeme übergeben, wo der Abgleich mit den Krankenkassen abläuft. Selbstverständlich erfolgt die Übertragung der Krankmeldung verschlüsselt und der Zugriff auf sensible Daten ist nur für registrierte interne Mitarbeiter möglich.
Neugierig geworden?
Gerne zeigen wir Ihnen die neuen Funktionen.
Oder Sie laden am besten gleich die aktuelle Version herunter und lassen sich von den neuen Möglichkeiten begeistern.